Integralrechnung mit unbeschränktem Integrand

Neue Frage »

cocomeinhamster Auf diesen Beitrag antworten »
Integralrechnung mit unbeschränktem Integrand
Hallo,

das unbestimmte Integral wurde schon richtig gerechnet.
hier sind die Intervallgrenzen von dem Integral (-2, unendlich) und da die Voraussetzung für f(x) ist x=/= -2 dachte ich, man muss das Integral in zwei Integrale Teilen (ein für x = 2 und ein für x = unendlich). Ich habe das gemacht aber ich komme nicht auf ein Ergebnis. Was habe ich hier falsch gemacht?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Das geforderte Integral ist hier . Sowohl am linken Rand als auch Richtung positiv unendlichen bekommst du (sogar separat) unendlich raus. Nichts was du dagegen tun kannst, du hast alles richtig gerechnet.
cocomeinhamster Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »