Relation - Antisymmetrie

Neue Frage »

324awrawd Auf diesen Beitrag antworten »
Relation - Antisymmetrie
Meine Frage:
Hallo zusammenAugenzwinkern ,

ich habe eine Frage, und zwar, löse ich momentan eine Aufgabe zu Äquivalenz- und Ordnungsrelationen, jedoch verstehe ich nicht, wie die Lösung zustande kommt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand erklären könnte, wie diese zustande kommt.

Ich habe eine Relation gegeben, die lautet: R = \{(x, y) \in \mathbb{N} x \mathbb{N} | x+2 \leq y\}.


Danke!

Meine Ideen:
Ob die Relation reflexiv und transitiv ist, konnte ich lösen, jedoch weiß ich nicht, warum genau die Relation antisymmetrisch ist.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Ob die Relation antiymmetrisch ist oder nicht, lässt sich leicht entscheiden, indem man die beiden Ungleichungen und addiert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »