Schreiben Gleichungen auf der Grundlage des Textes 2

Neue Frage »

stellatus Auf diesen Beitrag antworten »
Schreiben Gleichungen auf der Grundlage des Textes 2
Ich spreche Deutsch nicht gut. In den Anleitungen wurden Gleichungen formuliert. Um sie zu lösen, muss ich sie in mathematischer Sprache aufschreiben. Habe ich das richtig gemacht?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei

Zitat:
Vermehrt man das Fünffache einer Zahl um 8, so erhält man das Zweifache der um 10 vermehrten Zahl. BESTIMMEN SIE DIE ZAHL!

hast du einen Vorzeichenfehler in der Gleichungs-Umsetzung.

Zitat:
Ein Bauer hat Schafe und Ziegen, insgesamt 156 Tiere. Die Anzahl der Ziegen ist 3-mal so gros wie die Anzahl der Schafe. Wie viele Ziegen und Schafe gibt es auf dem Hof?

Das ist eher ein Gleichungssystem: Bei Anzahl an Schafen und an Ziegen folgt



Der Rest sieht soweit Ok aus.
stellatus Auf diesen Beitrag antworten »

"Das ist eher ein Gleichungssystem: Bei Anzahl s an Schafen und z an Ziegen folgt"

Ja, selbstverständlich. Ich habe Dummheiten geschrieben. Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »