Matrix mit anderer Wahrscheinlichkeit

Neue Frage »

SailPlane Auf diesen Beitrag antworten »
Matrix mit anderer Wahrscheinlichkeit
Meine Frage:
Hallo zusammen,


ich habe eine wahrscheinlich triviale Frage, auf deren Lösung ich allerdings ums Verrecken nicht komme, auch weil ich nicht weiß, wie ich danach suche. Ich bitte um Hilfe.

Ich habe euch im Anhang eine Matrix 1: "Normalverteilung" aufgemalt:

Jetzt weiß ich die Endwerte einer weiteren Verteilung: Matrix 2:
a=40
b=60
c=30
d=70

Die normale Lösung habe ich euch in Matrix 2 aufgemalt = a*c, a*d usw.

ac= 12
ad= 28
bc= 18
bd= 42

Genauso richtig wäre aber die Lösung, die ich in Matrix 3 aufgemalt habe
ac=14
ad=26
bc=16
bd=44

Meine Frage ist nun, wie ermittele ich die Lösung, die am nahesten zur Normalverteilung (Matrix 1) kommt? (im vorliegenden Beispiel dürfte ja Matrix 2 am ehesten der Normalverteilung entsprechen)

Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt.



Meine Ideen:
Ich denke mal, dass ich irgendwie mit Wahrscheinlichkeiten rechnen muss, aber ich komm leider nicht auf die Formel.

Vielen Dank euch im Voraus!

Entschuldigt, ich weiß auch nicht, ob dieses Unterforum das richtige ist. Ich bin noch ganz neu hier
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »