Skizze Menge

Neue Frage »

yasmindi Auf diesen Beitrag antworten »
Skizze Menge


Ich soll diese Menge skizzieren, aber weiß nicht wie.

Ich habe so angefangen: wäre ja ein Kreis in x-z Ebene mit Radius 2, wenn jetzt y beliebig wäre, wäre das ein Kreis, der sich in beide Richtungen der x-z Ebene ausbreitet. Ich weiß aber nicht, wie ich diese andere Bedingung werten soll.
yasminhope Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]54627[/attach]

Ich habe es weiter versucht. Sieht das richtig aus? verwirrt
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Für wäre es genau das. Für (das andere Extrem) ist die Menge leer.

Wenn wir von starten, und dann erhöhen, werden linear immer mehr -Werte zulässig. Erst kommt unten ganz langsam der "unterste" Punkt des Kreises hinzu bzw. um genau zu sein direkt ein winziger Teil des unteren Kreises. Dann wächst es immer mehr bis es eben der ganze Kreis ist. In der Mitte, ist es bereits der ganze untere Halbkreis.
yasminhope Auf diesen Beitrag antworten »

Danke für deine Antwort. Könntest du es etwas anders ausdrücken? Ich habe echt Schwierigkeiten das nachzuvollziehen, wie du es meinst.
G900928 Auf diesen Beitrag antworten »

Wer lesen kann ist klar im Vorteil, er meint doch, dass du es richtig gemacht hast
yasminhope Auf diesen Beitrag antworten »

Da braucht man aber nicht direkt so unhöflich sein.
 
 
G900928 Auf diesen Beitrag antworten »

Sonst checkst du es ja nicht
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

@G9 wenn du gelesen hättest, wüsstest du, dass es nur ein Teil meiner Aussage war.

@yasminhope: Ignorier ihn einfach, er braucht nur etwas Aufmerksamkeit.

Ich tu mich schwer es anders zu beschrieben, vielleicht hilft ein Bild dazu.

[attach]54628[/attach]

Von der Seite (auf die Ebene projiziert)

[attach]54631[/attach]
G900928 Auf diesen Beitrag antworten »

Eben nicht? Du musst das auf die x z Ebene projizieren. Du schlaumeier
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

@G900928: Bitte passe Deine Ausdrucksweise dem üblichen Umgangston im Board an.
yasminhope Auf diesen Beitrag antworten »

Ah! Jetzt verstehe ich das langsam. Wenn ist, dann muss nach Voraussetzung gelten, dass , wenn das aber der Fall ist, ist die Bedingung nicht mehr erfüllt. Wenn aber , trifft nicht dasselbe Argument. verwirrt

Wähle , dann kann trotzdem genau zwei oder auch kleiner als zwei sein, da gelten muss.

Wenn ich mich also links bei befinde, bin ich immernoch in dem Bereich, wo es keine Elemente gibt, da in dem Fall sein müsste, da wäre die Bedingung wieder verletzt.

[attach]54632[/attach]

Also eigentlich genauso wie du es gezeichnet hast. Leider weiß ich nicht, wie ich den linken Teil verbessern kann. Ich weiß zwar, dass mehr Werte für z erlaubt werden, je mehr ich mich nach rechts bewege. Ich weiß aber nicht, was das für eine Auswirkung hat, bzw. wie man sowas skizzieren muss. Oder würde das schon als Skizze für die Menge durchgehen.

Und ich möchte mich nochmal herzlich bei dir bedanken, da ich deine Hilfe nicht als selbstverständlich ansehe. Wirklich Danke!
G900928 Auf diesen Beitrag antworten »

Steffen? Wo war das der fall?
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Och komm. Anderen zu sagen, sie würden was nicht checken/könnten nicht lesen/seien Schlaumeier, das ist nicht das Übliche hier.

Yasminhope, ich entschuldige mich im Namen der Moderation. Ansonsten willkommen im Matheboard!
yasminhope Auf diesen Beitrag antworten »

Danke Steffen. smile
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

@yasminhope Gerne.

Ich weiß nicht wie "gut" eure Skizzen sein müssen. Ich denke es reicht, wenn du weißt, dass eben ein oben "abgeschnittener" Kreis ist. Bei y=-2 ist der bei Höhe -2 abgeschnitten, bei y=0 bei Höhe 0 (deswegen nur die untere Hälfte) und ab eben gar nicht mehr abgeschnitten.
yasminhope Auf diesen Beitrag antworten »

Oki, danke!
hawe Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo zusammen,

ohne jetzt der Diskussion in allen Einzeilheiten gefolgt zu sein.
wäre K möglicher weise der Zylinderabschnitt zwischen g und f

[attach]54633[/attach]
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »