Differenzieren

Neue Frage »

mannoschen2 Auf diesen Beitrag antworten »
Differenzieren
Meine Frage:
Seinen , , E ein Banachraum und eine Funktion.
Aufgabe:
Ist f in a differenzierbar und sind und zwei Folgen in D mit und dann gilt .

Meine Ideen:
Da als tip die affine approximation gegeben ist habe ich versucht mit dieser voranzukommen, aber bisher ohne Erfolg.
Durch Umstellen.
Als Grenzwert von folgen von Funktionen mit der Steigung gegen die affine approximation...

Edit by IfindU: Leider reagiert das Forum etwas unglücklich, wenn LaTeX-Code als Smileys interpretirerbar sind. Entsprechend gefixt.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Schreib dir mal die Definition der Differenzierbarkeit mit Ableitung auf. Einmal kannst du für und einmal einsetzen und vereinfachen. Mit meine ich den Parameter, der gegen 0 gehen soll in der Definition.
Wenn du die beiden Ausdrücke addierst, kannst du bisschen umstellen und solltest schnell auf die Aussage kommen.
mannoschen Auf diesen Beitrag antworten »

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
wie schaffe ich es im Nenner auf zukommen?

Willkommen im Matheboard!
Du bist hier jetzt zweimal angemeldet, mannoschen2 wird daher demnächst gelöscht.
Viele Grüße
Steffen
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »

Ich meinte wie im Tipp vorgegeben, es in die Definition einer Ableitung als affine Approximation einzusetzen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »