Nichtstochastische Abhängigkeit zu stochastischer Abhängigkeit

Neue Frage »

VvVVVBVVBV3777 Auf diesen Beitrag antworten »
Nichtstochastische Abhängigkeit zu stochastischer Abhängigkeit
Meine Frage:
KAnn mir jemand beispiele zeigen wie man eine nicht stochastische Abhängigkeit bei einem Bernoulli Modell in eine neue stochastische abhängigkeit konstruiert? Bsp. Durch eine Sequenz von ereignissen, der eben nicht stochastischen Abhängigkeiten....

Meine Ideen:
Ich weiss leider keine Beispiele, hab aber gehört das dies Möglich ist. Wenn Ihr Antworten für mich habt bitte auch mit Zahlen genau gerechnete Beispiele der nachvollziehbarhalber. Also nich nur formel der Warscheinlichkeit senden, das verstehe ich niccht. Ich lernen mich gerade in bedingte Warscheinlichkeiten ein und hätte gerne gerechnete beispiele zum Verständnis. Oder Links zum selber lernen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit "nichtstochastische Abhängigkeit" meinst du vermutlich "stochastische Unabhängigkeit" ? Die vordere Formulierungsvariante geht GAR NICHT, ein NO-GO ! unglücklich


----------------------------------------------------------------

Nimm einfach drei unabhängige Bernoulli-verteilte Zufallsgrößen .

Dann sind sowohl als auch jeweils Binomialverteilt , aber sie sind nicht unabhängig.
V3KjliZL9 Auf diesen Beitrag antworten »
Nicht stochastische Abhängikeit zu stochastischer Abhängikeit? Beispiel
Meine Frage:
Nimm einfach drei unabhängige Bernoulli-verteilte ZufallsgrößenX1,X2,X3?B(1,p).

Dann sind sowohlY1=X1+X2als auchY2=X2+X3jeweils BinomialverteiltB(2,p), aber sie sindnichtunabhängig.

Meine Ideen:
Lieber Hall, kannst du mir erklären was diese Formeln und Gleichungen bedeuten?

und dazu vielleicht das Beispiel anhand von p= 0.5 vorrechnen und dazu die schritte was sie bedeuten beschreiben wenn es dir keinen Aufwand machen soll(Y1 = X1+ X2... Y2 = X2+ X3 ... B(2,p)

Ich verstehe nämlich diese Formeln noch nicht da ich ganz am anfang stehe um das zu lernen! LG
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

@Moderatoren

Bitte in Nichtstochastische Abhängigkeit zu stochastischer Abhängigkeit verschieben.


P.S: Bin gespannt, wer dieser "Hall" ist, den kenne ich nämlich noch nicht.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »