11 Sequenzen in 7 Stellen, maximale Anzahl Möglichkeiten

Neue Frage »

Spassthallllllenbad5 Auf diesen Beitrag antworten »
11 Sequenzen in 7 Stellen, maximale Anzahl Möglichkeiten
Meine Frage:
In 7 stellen von der 1. Bis zur 7. stelle sind 0 und 1 mit p=0.5 verteilt.

Wie viel möglichkeiten gibt es das höchstens 2 mal 1 vorkommt und der rest 0 sind

Meine Ideen:
Ich weiss keinen ansatz
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

In der Überschrift steht was von "11 Sequenzen", nun aber von 2 mal 1 - das sind verschiedene Dinge:

0100100 erfüllt "2 mal 1", aber es ist keine Sequenz "11" enthalten!

Was ist denn nun gemeint? verwirrt
Luisa_ Auf diesen Beitrag antworten »
RE: 11 Sequenzen in 7 Stellen, maximale Anzahl Möglichkeiten
Die Frage ergibt insofern keinen Sinn, dass es für die *Anzahl der Möglichkeiten* völlig belanglos ist, wie die Wahrscheinlichkeiten verteilt sind. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass deine Frage so gemeint war:
Du hast 7 Stellen bspw. einen Code, bei dem die Reihenfolge wichtig ist. Wie viele Permutationen gibt es, wenn zwei Zahlen eine eins und der Rest Nullen sein sollen. Das wären Dann 7!/(5!2!), da du 7 Stellen hast wobei 2 mal und 5 mal die gleiche Zahl angenommen werden soll.
Hoffentlich habe ich die Frage richtig verstanden, sonst melde dich ruhig noch mal.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »