Vierfeldertafel-Aufgabe falsch gestellt?

Neue Frage »

Roitp Auf diesen Beitrag antworten »
Vierfeldertafel-Aufgabe falsch gestellt?
Meine Frage:
Hey, wenn ich mir die folgende Aufgabe anschaue, komme ich darauf, dass die Aufgabe falsch gestellt ist oder hab ich was übersehen?

Meine Ideen:

Edit (mY+): Bild-Doppel entfernt.
-
Roitp Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vierfeldertafel Aufgabe Falsch gestellt?
Sry, hier noch die Aufgabe. Leider das gleiche Bild vorher 2x ausgewählt.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Du hast eine Entdeckung gemacht:



Du hast negative Wahrscheinlichkeiten entdeckt. Wenn das keinen Preis wert ist!

Im Ernst. Da stimmt etwas nicht. Die Angaben sind offenbar widersprüchlich. (Mich würde auch mehr interessieren, wie viele Informatiker "Computer-Bild", den "Kicker" oder den "Playboy" lesen. Ach so! Letzteren gibt's gar nicht mehr...)

Dämliche Aufgabe. Entweder erfindet man eine Situation oder man stellt eine Aufgabe, die auf realen Zahlen der wirklichen Welt fußt. Aber eine Aufgabe der realen Welt erfinden geht gar nicht.
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Im Internet (Seite 132) steht die Aufgabe mit 70% und 20%.
Vermutlich hat sich der Aufgabensteller bei Dir beim Übertragen von Aktienhändlern auf Informatiker mit den Zahlen vertan, wie Leopold ja schon richtig anmerkte.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Da werden einfach Aktienhändler durch Informatiker ersetzt, und eine sinnvoll gestellte Aufgabe (näherungsweise könnten die Zahlen sogar real sein, denn FAZ und Handelsblatt sind oder waren in diesen Kreisen relevante Medien) wird zu einer unsinnigen, nicht nur, weil da ein Zahlendreher drin ist. Auch Plagiieren will gelernt sein. Auf der anderen Seite ist das die beste Methode, in seiner Karriere voranzukommen. Beste Voraussetzungen, um Außenminister oder Regierender Berliner Bürgermeister zu werden. Früher mußte man wegen so etwas zurücktreten, aber die Zeiten ändern sich.
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Hatte mich gestern auch schon gewundert, dass 63% der Informatiker FAZ+Handelsblatt abonnieren. Big Laugh
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Vermutlich ein Programmierfehler:

if (0>1) {geheSchlafen();} else {bestelle("FAZ","Handelsblatt");}

Hat halt jemand "größer" und "kleiner" verwechselt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »