Grenzwert konvergenter Reihe zeigen

Neue Frage »

MatheusFibonaci Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert konvergenter Reihe zeigen
Meine Frage:
Hallo zusammen,

ich will zeigen das meine Reihe gegen das folgende konvergiert.



Meine Ideen:
Ich habe es mal in Wolframalpha reingegeben und gesehen das die Partialsummen gleich



sein sollten. Jetzt habe ich versucht zu zeigen, dass das gilt weil daraus ja auch die eigentlich Aussage folgt. Jedoch weiß ich nicht ganz wie ich das bewerkstelligen soll.



Unter den einzelnen Brüchen versteckt sich auch eine Gaußsche Summe, weiß aber nicht ob mir das etwas bringt oder nicht.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert konvergenter Reihe zeigen
Die relevanten Stichworte sind hier "Partialbruchzerlegung" und "Teleskopsumme". Kommst du damit schon weiter?
MatheusFibonaci Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert konvergenter Reihe zeigen
Ja das hilft vollkommen.





vielen Dank.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Grenzwert konvergenter Reihe zeigen
Freude
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Man sollte nicht vergessen, den Geltungsbereich mit anzugeben, d.h., . Augenzwinkern
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »