Beispielaufgabe Lebesgue

Neue Frage »

Julianb221 Auf diesen Beitrag antworten »
Beispielaufgabe Lebesgue
Meine Frage:
Ich beschäftige mich jetzt schon ein wenig mit dem Lebesgue-Integral für ein Schulprojekt, doch blicke dieses nicht ganz.
Ich benötige nur eine einfache Beispielaufgabe + Lösung, denn die restlichen Funktion im Internet sind zu schwierig. - gibt es da ein paar Vorschläge





Meine Ideen:
Ich benötige die Beispielaufgabe + Lösung für eine von mir erstellte Unterrichtseinheit. (sollte sehr simpel sein)

MFG Julian
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Beispielaufgabe Lebesgue
Redest du vom Lebesgue-Integral über ein beliebiges (von dir selbst wählbares) Maß? Oder muss es unbedingt eins sein über das Lebesgue-Maß?

Der Rahmen "Schulprojekt" ist mir etwas suspekt: Die zugrunde liegende Maß- und Integrationstheorie lässt sich nicht schnell mal so locker vermitteln. Vermutlich ist das auch der Grund, warum bisher noch keiner geantwortet hat: Ich habe auch lange gezögert, weil mir überhaupt nicht klar ist, in welche Richtung das ganze Unterfangen gehen soll. Aber getreu dem Motto "keine ernsthaft vorgetragene Anfrage wird ignoriert" habe ich hiermit erstmal geantwortet verbunden mit der Bitte um nähere Erläuterung der Rahmenbedingungen für dieses dein Anliegen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »