Gleichung lösen

Neue Frage »

Jediz Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichung lösen
Hallo,

Wie komme ich auf die Lösung dieser Gleichung.

4.15:1.60 = 2.59:1

LG
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Was willst Du da lösen? Die Gleichung ist unabhängig von (dem nicht auftauchenden) x entweder wahr oder falsch.
Jediz Auf diesen Beitrag antworten »

wie kommt er auf
4.15:1.60 ist dasselbe wie 2.59:1
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das solltest Du den fragen, der Dir das aufgeschrieben hat.
Die Gleichung stimmt nicht und wie oben schon gesagt: Eine Lösung hat sie erst recht nicht.

Vielleicht wird ein Schuh daraus, wenn Du uns die zugehörige Aufgabe nennst. Näherungsweise stimmt es nämlich.
Jediz Auf diesen Beitrag antworten »

Super Danke.
ps
Was wäre die Lösung.
4,15/1,60 ist dasselbe wie x zu 1.
Gualtiero Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist eine Verhältnisgleichung. Du kannst sie entweder in Brüchen



oder so



notieren.

1) Stichwort kreuzweise multiplizieren!

2) Das Produkt der beiden Außenglieder ist gleich dem Produkt der beiden Innenglieder.

Führt beides zu einer linearen Gleichung.

Wie man allerdings zu diesen Verhältnissen kommt, kann man nur - wie schon oben gesagt - aus der gestellten Aufgabe ersehen. Stelle sie doch rein, dann tun sich alle leichter.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »