Matherätsel- verfügbare Zahlen: 6910 7 83452

Neue Frage »

danio Auf diesen Beitrag antworten »
Matherätsel- verfügbare Zahlen: 6910 7 83452
Meine Frage:
Matherätsel- vefügbare Zahlen: 6910 7 83452?
Hallo also kurz gesagt:

Die zahlen, die erste Zahl (6910) mal die zweite (7) muss das ergebnis (83452) ergeben.

Man kann alle zahlen vertauschen.

Bitte um baldige Rückmeldung

danke

Meine Ideen:
bitte um hilfe
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Nun offensichtlich stimmt es ja nicht, dass 6910 * 7 den Wert 83452 ergibt. Was also willst du uns damit sagen:

Dass wir eine Konstellation finden sollen, wo eine vierstellige Zahl multipliziert mit einer einstelligen Zahl eine fünfstellige Zahl ergibt, und dabei jede der 10 Ziffern 0..9 jeweils genau einmal verbraten wird?

Dann sag das doch gleich statt auf so ziemlich verkorkste Weise wie oben. Du solltest dir auch mal Gedanken machen um den Unterschied der beiden Begriffe "Zahl" und "Ziffer".
danio Auf diesen Beitrag antworten »

Also 4 ziffern mal eine ziffer soll 5 ziffern ergeben
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »

Willkommen im Matheboard!

Musst Du alle 13 Lösungen berechnen? Hast Du schon irgendeinen Ansatz?

Viele Grüße
Steffen
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Anzahl 13 kann ich bestätigen. Das Problem ist so klein, dass man es bequem mit Bruteforce erschlagen kann.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »