Stammfunktion einer Funktion bilden

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktion einer Funktion bilden
Meine Frage:
Hallo, steht im Anhang, Aufgabe d), wie bilde ich davon die Stammfunktion?

Meine Ideen:
Im Anhang. Hab so einen Aufgabentyp glaub ich noch nie gemacht

[attach]54784[/attach] [attach]54785[/attach]

Edit (mY+):
Thementitel angepasst.

Die Frage, eine Stammfunktion eines unbestimmten Integrals zu bestimmen, ist in deinem Sinne irreführend und so nicht gemeint.
Sie würde nämlich bedeuten, nochmals das Integral des gegenständlichen Integrals zu berechnen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Der Faktor 2 wird VOR das Integral geschrieben und nur der Term dahinter integriert!



mY+
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

ist das richtig:
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, das ist das richtige Resultat! smile

mY+
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Stammfunktionen zu unbestimmten Intergralen bilden
Meine Frage:
Hallo, ist die e) richtig? Und wie geht die f)? Aufgaben im Anhang. Antwort wäre nett. Bei f) hab ich keine Ahnung.

Meine Ideen:
Lösung zu e) im Anhang

[attach]54786[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bitte keinen neuen Thread eröffnen, dessen Aufgaben schon in deinem ersten Thread stehen.
Ich werde daher die beiden zusammenführen und dir dann antworten.

mY+
 
 
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Beide Threads wurden nun zusammengeführt.

e)
Das Resultat ist richtig, allerdings fehlt bei dir bisher bei allen Resultaten die Integrationskonstante C
Diese ist bei allen unbestimmten Integralen immer hinten an zu setzen.

Zu f) und g)
Ich finde es schon von der Angabe her als eine Unart, den Term im Integranden, wenn er eine Summe ist, NICHT einzuklammern.
Setze Klammern der besseren Übersicht wegen! Denn dann siehst du vielleicht besser ein, dass beim Intgrieren JEDER Summand einzeln zu bearbeiten ist:



Kommst du eventuell jetzt schon zum Ziel?

mY+
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

also so c anhängen?

[attach]54783[/attach]
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Ja, so, kannst auch C als Großbuchstabe schreiben.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »