Linearkombination von Vektoren

Neue Frage »

Lara Julie Auf diesen Beitrag antworten »
Linearkombination von Vektoren
Meine Frage:
Hallo ich habe Schwierigkeiten bei dieser Aufgabe die auf dem Bild zu sehen ist.
Da es sich ja nicht um Rechtwinkel Dreiecke handelt komm ich nicht weiter.
Ein Lösungsweg wäre MEGA

Meine Ideen:
Ich habe viel gesucht aber nie das richtige gefunden.

Ich hab keine Iden mehr !!!!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wozu brauchst Du rechte Winkel? Für die Beschreibung reicht lineare Unabhängigkeit. Völlig aus.
spaten Auf diesen Beitrag antworten »

Für den Vektor x mache ich es dir einmal vor und du probierst es dann mal für y und z.

Lara Julie Auf diesen Beitrag antworten »

[attach]54814[/attach]Ok lieben Dank mal sehen ob ich das verstehe !!!



wobei a und y die vielfachen sind die ich ja eigentlich nicht kenne

geht das in die richtige Richtung Hammer
spaten Auf diesen Beitrag antworten »

Anhand der Skizze kannst du dir aber erschließen, welche Werte haben müssen.

Wie viel musst du denn vom Vektor b und c nehmen, um den Vektor z darzustellen ?
Versuche ähnlich wie ich beim Vektor x, nun einen alternativen Weg vom Anfang des Vektors z zum Ende des Vektors z zu finden.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »