Zylinder nur mit Volumen und Mantelfläche berechnen

Neue Frage »

Dorie Auf diesen Beitrag antworten »
Zylinder nur mit Volumen und Mantelfläche berechnen
Meine Frage:
Ich habe von einem Zylinder nur das Volumen 314,16ml und die Mantelfläche 125 cm^2 gegeben und habe keine Idee wie ich Radius,Durchmesser,Höhe,Grundfläche, Gesamtfläche berechnen kann.

Meine Ideen:
Ich hatte nur überlegt, ob es nicht egal sei welche Werte ich benutzen würde, da sich das Volumen und die Mantelfäche egal bei welcher Höhe proportional verändern würde und somit sich nur der Radius/Durchmesser verkleiner oder vergrößern würden.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Zylinder nur mit Volumen und Mantelfläche berechnen
Willkommen im Matheboard!

Es gilt doch



Nun bilde mal .

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »