Starkes Gesetz der großen Zahlen für gleichverteilte Variablen

Neue Frage »

Gast2626 Auf diesen Beitrag antworten »
Starkes Gesetz der großen Zahlen für gleichverteilte Variablen
Meine Frage:
Folgende Aufgabe:

Es sei mit wobei U für die stetige gleichverteilung steht. Dabei sind alle voneinander unabhängig. Es gilt zu zeigen:

Meine Ideen:
Also ich würde mal vermuten, dass es irgendwie mit dem Gesetzt der großen Zahlen geht. Mir ist z.B. klar dass wenn man die X_j zu einer U(-1,1) Verteilung umschreibt indem man sie als schreibt, dass das Mittel dieser Variablen dann gegen 0 konvergiert. Ich hatte gehofft, dass man das vielleicht irgendwie ausnutzen kann aber ich wüsste nicht wie. Falls das überhaupt nichts taugt, hat mir jemand einen besseren Ansatz?
Gast2626 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Starkes Gesetz der großen Zahlen für gleichverteilte Variablen
Hat sich erledigt. Habe nicht daran gedacht das schwache Gesetz anzuwenden. Außerdem habe ich glaube ich die Frage in das falsche Forum gepostet, habe mich wohl verklickt. Es sollte eigentlich in den Stochastik Bereich, sorry :/
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »