Tschebyscheff 2

Neue Frage »

TheOneandOnly Auf diesen Beitrag antworten »
Tschebyscheff 2
Hab gedacht das ich mich an einer weiteren ähnlichen Aufgabe dran hänge

Gut dies ist die Tschebyscheff Ungleichung aber weiter komme ich leider wieder nicht Big Laugh




Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2
Wenn das arithmetische Mittel mit einer Wahrscheinlichkeit von mindestens zwischen und liegen soll bei einem Erwartungswert von , kann man das so ausdrücken



Jetzt kann man auf das die Tsch...-Ungleichung loslassen mit . Du bist also schon auf dem richtigen Pfad. Nur ganz rechts muss stehen.
TheOneandOnly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2





Hier ist ja wieder eigentlich das n gefragt wie bei der letzten Aufgabe oder ?
Oder ist hier eher das Y_n gefragt ,weil es ja im Prinzip übrig bleibt ?

Hätte man nicht hier auch sigma_k/n einbauen können ?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2
Zitat:
Original von TheOneandOnly
Hätte man nicht hier auch sigma_k/n einbauen können ?

Das sollte man sogar. Ich schrieb doch gerade vorher:

Zitat:
Jetzt kann man auf das die Tsch...-Ungleichung loslassen mit . Du bist also schon auf dem richtigen Pfad.
TheOneandOnly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2









Das wars oder ?
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2
Zunächst sollte es nicht heißen, sondern . Und laut Aufgabe ist . Siehe die Angaben zur Normalverteilung in der ersten Zeile der Aufgabe
 
 
TheOneandOnly Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2









Das wars oder ?

immer wieder meine üblichen Fehler Big Laugh
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Tschebyscheff 2
Mein Taschenrechner gibt ein anderes Ergebnis.
TheOneandOnly Auf diesen Beitrag antworten »

44.44 Big Laugh


Habe vergessen zu quadrieren

Jetzt müsste es passen
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »

Dauerndes Schludern nenne ich das. Das nervt. Ich werde nicht noch eine Aufgabe betreuen.
TheOneandOnly Auf diesen Beitrag antworten »

Ja was soll ich machen . Probiere halt aber bin in diesem Fach nicht so talentiert .

Danke aber für deine Hilfe
Bin wirklich dankbar
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »