Alle dritten Wurzeln aus komplexer Zahl

Neue Frage »

JamesMat Auf diesen Beitrag antworten »
Alle dritten Wurzeln aus komplexer Zahl
Hallo allerseits!

Ich habe die folgende Aufgabe gelöst und meine Lösung wurde mir als falsch angestrichen; ich finde aber einfach meinen Fehler nicht, vielleicht kann mir jemand helfen?

Aufgabe:
Berechnen Sie alle dritten Wurzeln aus der komplexen Zahl .
Geben Sie die Ergebnisse in Normalform an.

Meine Lösung:
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei könnte man dir allenfalls vorwerfen, schlecht gerundet zu haben, denn auf drei Stellen nach den Komma gerundet kommt da raus. Aber ansonsten sieht alles soweit Ok aus.
JamesMat Auf diesen Beitrag antworten »

Hi Hal, Danke für deine Antwort!

Habe gerade auch nochmal nachgerechnet, mein Wert kommt da raus, wenn man die bereits gerundeten Werte einsetzt - denke nicht dass das ein Problem gewesen sein sollte. Dann Frage ich mal nochmal nach, ob sich da vertan wurde
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von JamesMat
mein Wert kommt da raus, wenn man die bereits gerundeten Werte einsetzt

Das habe ich mir schon gedacht, aber eben das ist schlechter Stil: Zwischenergebnisse sollten so genau wie möglich sein (von mir aus im Zwischenspeicher des TR gehalten) - erst beim Endergebnis rundet man.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »