Doppelpost! Standardabweichung einer Differenz

Neue Frage »

nutellarela Auf diesen Beitrag antworten »
Standardabweichung einer Differenz
Meine Frage:
Hallo, ich habe eine Frage und weiß nicht wie ich das lösen soll:
Ich habe viele Kugeln, deren durchschnittlicher Durchmesser (Mittelwert) und Standardabweichung mir bekannt sind. Auf diese Kugeln wird nun eine Schicht gebildet. Den Durchmesser (Mittelwert) der neuen, größeren Kugeln und deren Standradabweichung sind mir nun auch bekannt. Die Dicke der zusätzlichen Schicht kann ich einfach durch Subtraktion berechnen. Nun brauche ich aber auch die Standardabweichung dieser Schicht/Hülle. Wie kann ich diese mit Hilfe der zwei mir bekannten Standardabweichungen berechnen?

Meine Ideen:
Leider keine Idee
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »