Binomialkoeffizient

Neue Frage »

Thomas007 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialkoeffizient
Hallo zusammen

Ich habe folgende Aufgabe, und möchte gerne kurz prüfen, ob ich sie richtig verstanden habe:
Im Verteilzentrum einer Fabrik stehen 8 Bauteile für den Versand bereit dabei stammen 6 Bauteile von der Maschine A und 2 Teile von der Maschine B. Wie viele Möglichkeiten gibt es, diese 8 Bauteile aufeinander zu stapeln, wenn Bauteile, welche von der selben Maschine gefertigt wurden, untereinander nicht unterscheidbar sind?

--> Das wären dann "8 tief 6", oder?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialkoeffizient
Sagen wir lieber "8 über 6". Oder bei Auswahlmöglichkeiten auch gern "6 aus 8".
Dann ist es in Ordnung.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Und 8 über 6 ist vorteilhaft auch 8 über 2. Weshalb?

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »