Binomialverteilung: Mit Kenngrößen n und p bestimmen

Neue Frage »

pokerface09 Auf diesen Beitrag antworten »
Binomialverteilung: Mit Kenngrößen n und p bestimmen
Meine Frage:
Guten Tag,
bei meiner Schulaufgabe soll ich n und p einer Binomialverteilung bestimmen, sodass der Erwartungswert 60 und die Standardabweichung 20 beträgt.

Meine Ideen:
Ein Auflösen der Formeln n*p und n*p*(1-p), sowie systematisches Probieren war bei mir noch nicht erfolgreich.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung: Mit Kenngrößen n und p bestimmen
Willkommen im Matheboard!

Zitat:
Original von pokerface09
Ein Auflösen der Formeln n*p und n*p*(1-p)


... führt zum Ziel. Wo gibt es Schwierigkeiten?

Viele Grüße
Steffen
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Binomialverteilung: Mit Kenngrößen n und p bestimmen
Mal abgesehen davon, dass man Formeln nicht auflösen kann, sondern nur Gleichungen, gibt es keine Binomialverteilung, die diese Angaben erfüllt. Kann es sein, dass nicht die Standardabweichung 20 ist, sondern die Varianz?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von pokerface09
bei meiner Schulaufgabe soll ich n und p einer Binomialverteilung bestimmen, sodass der Erwartungswert 60 und die Standardabweichung 20 beträgt.

Das geht überhaupt nicht!!! Kann es sein, dass nicht die Standardabweichung, sondern die Varianz 20 ist? verwirrt
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »