Ableitungsregeln

Neue Frage »

maths4u Auf diesen Beitrag antworten »
Ableitungsregeln
Hallo zusammen!

Ich habe hier einige Funktionen abgeleitet, nur bin ich mir nicht sicher, ob die Ableitungen korrekt sind und ob ich die richtigen Ableitungsregeln angewendet habe. Könnt ihr einen Blick werfen und ggf. meine Fehler ausbessern? Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen!
adiutor62 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsregeln
https://www.ableitungsrechner.net/
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsregeln
Und natürlich unser Hausableiter: https://www.mathetools.de/differenzieren/

Viele Grüße
Steffen
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsregeln
Mich wundert als erstes, dass da diese großen Klammern stehen. Sollen das vektorwertige Funktionen sein? Fürs Ableiten der einzelnen Einträge wäre das doch unerheblich.

- Wenn Du vermeintliche Endergebnisse vorlegst, dann müssen die (insbes. für den offiziellen Prüfer) schon bestmöglich zusammengefaßt/gekürzt sein. Das ist hier nicht der Fall.
- Bereits die erste Ableitung ist nicht korrekt.
- Wie kommst Du am Ende auf -1?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsregeln
Habe grad nochmal drübergeschaut und bei der h) widersprüchliche Klammersetzung entdeckt:

IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableitungsregeln
@klauss: Das ist nicht widersprüchlich, das ist eine falsche Umformung. Das gleiche passiert auch bei der letzten, wo offenbar genutzt wird. Denn das rechte abgeleitet wäre tatsächlich -1.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »