Argumentation über Verteilungsfunktion

Neue Frage »

Ricarda97 Auf diesen Beitrag antworten »
Argumentation über Verteilungsfunktion
Meine Frage:
Liebes Matheboard! Ich bräuchte mal kurz eine 2te Meinung! smile
[attach]55017[/attach]

Meine Ideen:
Gesucht ist hier also kein Beweis, sondern nur eine Argumentation (was ja fast das gleiche ist meiner Meinung nach)

Ich hab mir das so überlegt (würde aber hier um Hilfe bitten, ob ich was übersehen habe, da mir meine Argumentation so kurz erscheint):

Da F differenzierbar, gibt es eine Funktion f mit F'(x)=f(x) für alle x aus R. Da F eine Verteilung ist, ist F überall monoton steigend und damit ist f(x) nicht negativ für alle x aus R. da F'(x) = f(x) gilt nach dem Hauptsatz der Integralrechnung, dass
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Argumentation über Verteilungsfunktion
Das scheint mir in Ordnung zu sein.
Ricarda97 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Argumentation über Verteilungsfunktion
Vielen Dank Huggy!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »