Wahrheitstabelle aufstellen

Neue Frage »

Mathekerl Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrheitstabelle aufstellen
Ich habe immer Probleme mit dem Aufstellen einer Wahrheitstabelle, auch wenn ich die Lösung im Kopf habe.

Kann irgendjemand mir dabei helfen und auch zeigen, wie es gefüllt und konstruiert werden kann?
Danke Ihnen im Vorraus!
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Wie eine Wahrheitstabelle aussieht, weißt Du ja anscheinend. Wo liegt dann deine Schwierigkeit?
Du kannst je Aufgabe eine Tabelle anfertigen, die die beiden Aussagen miteinander vergleicht, oder alles in eine Tabelle packen, die dann entsprechend mehr Spalten enthalten muss.

Beispiel für (i)


Zweite und dritte Spalte sind identisch, also beschreiben sie logisch äquivalente Ausdrücke.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »