Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen

Neue Frage »

Benutzer12 Auf diesen Beitrag antworten »
Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen
Meine Frage:
Bestimme die absolute Fläche zwischen den beiden Funktionen

Meine Ideen:
Ich hab so eine Aufgabe noch nie gerechnet, wäre also nett wenn mir jemand die Lösung mit Lösungsweg schicken kann
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Berechnung der Fläche zwischen zwei Funktionen
Guten Morgen,

dass du eine solche Aufgabe noch nie gerechnet hast, glaube ich dir gern - aber solche Aufgaben müssen dir im Unterricht schon begegnet sein, denn sonst würde man nicht von dir verlangen, sie zu lösen.

Hier also das Kurzprogramm:

* Differenzfunktion bestimmen.
* Nullstellen der Differenzfunktion bestimmen. Damit erhältst du die Integrationsgrenzen
* Integral der Differenzfunktion in den berechneten Grenzen berechnen. Den Betrag des Ergebnisses nehmen.

[attach]55044[/attach]

Zur Kontrolle: Du solltest eine Flächengröße von FE herausbekommen haben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »