Quadrat analytische Geometrie

Neue Frage »

Jason6 Auf diesen Beitrag antworten »
Quadrat analytische Geometrie
Meine Frage:
Gegeben sei die Diagonale eines Quadrats mit den Eckpunkten A,C. Können die beiden anderen Eckpunkte B,D eindeutig bestimmt werden

Meine Ideen:
Nein?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadrat analytische Geometrie
Befinden wir uns da in 2 oder 3 Dimensionen?
Jason6 Auf diesen Beitrag antworten »

3 dimensionen
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Jason6
3 dimensionen


Dann nicht. Stelle dir vor, du hast ein Quadrat aus Pappe und nimmst dieses zwischen zwei Finger. Das sind die beiden Punkte A und C. Nun kannst du das Quadrat um die Achse drehen, welche ja die Diagonale darstellt. Sowohl diese als auch A und C bleiben erhalten, aber die beiden anderen Punkte können rotieren.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Quadrat analytische Geometrie
Pardon, war eingeloggt, aber nicht am Platz.
Malcang hat es nun inzwischen erläutert.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »