Funktion stetig ergänzen

Neue Frage »

andyrue Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion stetig ergänzen
habe eine e-Funktion, die bei x = 0 eine definitionslücke hat, siehe anhang

f(x) geht, wenn man sich der 0 linksseitig annähert gegen unendlich

bei annäherung an die null von rechts geht f(x) gegen null.


für f'(x) gilt dasselbe.

nun steht da: geben sie an, ob f in x = stetig ergänzt werden kann.

mein problem: ich verstehe die frage nicht.

andy
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das bedeutet: Gibt es eine auf ganz IR stetige Funktion g mit ?
Bürgi Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion stetig ergänzen
Guten Tag,

als Ergänzung zu Helferleins Beitrag:

https://de.wikipedia.org/wiki/Definitionsl%C3%BCcke

(und nun hoffe ich, dass der Link auch funktioniert trotz der barocken Schreibweise verwirrt )
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Mit dem Zuschneiden des Scans kann man es auch übertreiben: Ich kann nur annehmen, dass da in der ersten Zeile steht, oder? verwirrt

Die Untersuchung des Randes umfasst das Grenzwertverhalten im Punkt , genauer gesagt ob links- und rechtsseitiger Grenzwert dort existieren...
andyrue Auf diesen Beitrag antworten »

@hal

sorry, hab s grad erst gesehen, da ist beim ausschneiden was daneben gegangen.



ansonsten, danke an alle, hab's mittlerweile getscheckt,

war wieder mal die forumulierung, die mich schalu gemacht hat.

wär da geschrieben worden: ... untersuchen sie, ob die funktion bei der definitionslücke den selben wert annimmt, wenn man sich dieser von links oder von rechts annährert, den gleichen grenzwert hat ...

wär's mir klarer gewesen,

mfg andy
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »