Doppelpost! Vektorgleichung a x X = b nach X auflösen

Neue Frage »

StefanHH Auf diesen Beitrag antworten »
Vektorgleichung a x X = b nach X auflösen
Meine Frage:
Hallo alle,

Wie würdet Ihr mit der Vektorgleichung
A x X = B
(mit A, B fest, x sei ein beliebiger Vektor)
verfahren, wenn ich nicht mit Komponenten rechnen möchte, da nicht zwingend vom R³ ausgegangen wird?

Danke schon mal.

Meine Ideen:
Ich könnte antizyklisches Vertauschen probieren, aber damit bin ich irgendwie nicht zufrieden. Ich sehe gerade keinen intelligenten Ansatz :-p
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Vektorgleichung a x X = b nach X auflösen
Willkommen im Matheboard!

Du hast dieselbe Frage bei den Physikern gestellt und bereits eine Antwort bekommen, daher schließe ich hier, bevor sich jemand unnötig Mühe macht. Bitte schreibe es jeweils dazu, wenn Du Fragen woanders parallel stellst.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »