Wegzusammenhängende Mengen/Gebiete

Neue Frage »

matehstudent17 Auf diesen Beitrag antworten »
Wegzusammenhängende Mengen/Gebiete
Zeigen Sie oder widerlegen Sie:
Für alle Mengen mit gilt
Es seien Gebiete. Ferner gelte .
Zeigen oder widerlegen Sie die folgenden Aussagen:
ist ein Gebiet.
ist ein Gebiet
Für eine Menge bezeichnen wir mit den Abschluss von . Mit sei das Innere von M bezeichnet.Es sei nun offen.Zeigen oder widerlegen Sie:
Ist U ein Gebiet,so auch
Ist ein Gebiet,so auch .


Mein Ansatz:

Ich höre zur Zeit die Vorlesung Funktionentheorie und ich habe leider keiner leider ansatz für die jeweiligen Teilaufgaben. Könnte mir jemand mit einem Ansatz helfen?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Hast du nicht schon Analysis gehört? Betrachte als und erinnere dich an die Grundbegriffe der Mengenlehre und der analytischen Topologie.
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Damit das hier einmal losgeht: zu b)
[attach]55092[/attach]
matehstudent17 Auf diesen Beitrag antworten »

wir haben die Aufgabe in der Lerngruppe gelöst,sorry dass ich nicht mehr geantwortet habe!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »