Paraboloidschichtförmiges Fass

Neue Frage »

MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »
Paraboloidschichtförmiges Fass
Hallo liebe Forumsgemeinde, mir fehlt die Vorstellung zur Aufstellung der Funktionsgleichung für folgende Ausgabe:
Verstehe ich das mit den Durchmessern überhaupt richtig? Es gibt einen minimalen Durchmesser auf der einen Seite des Fasses und einen maximalen Durchmesser auf der anderen Seite? Ich denke das das so sein müsste, ansonsten wären ja die Lösungsangaben mit einmal so rum und einmal aners herum so nicht angegeben.
Danke für Antwort.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paraboloidschichtförmiges Fass
Meine Idee wäre, dass das Fass so aussieht:

[attach]55090[/attach]

Ich prüfe das jetzt rechnerisch nach.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Paraboloidschichtförmiges Fass
Zitat:
Original von klauss
Ich prüfe das jetzt rechnerisch nach.


Berechnet und für richtig befunden.
MMchen60 Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von klauss
Berechnet und für richtig befunden.

Hallo Klauss, ja danke, das ist es wohl, allerdings muss ich anmerken, dass das ja wohl eher ein Zuber als ein Fass ist. Für mich hat ein Fass in der Mitte den höchsten Punkt (Scheitel) und an den beiden Enden einen Kreis als Boden- und Deckfläche.
Na ja, deutsche Sprache - schwere Sprache.
Dennoch vielen Dank.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von MMchen60
..., allerdings muss ich anmerken, dass das ja wohl eher ein Zuber als ein Fass ist....

Bei uns sagt man ""Kübel" Big Laugh

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »