Gleichgradige Stetigkeit

Neue Frage »

GeneralIroh Auf diesen Beitrag antworten »
Gleichgradige Stetigkeit
Meine Frage:
Hallo, ich soll untersuchen, ob die folgende Funktionenfolge gleichgradig stetig auf ist:

Als Hinweis ist gegeben, dass mit

Meine Ideen:
Intuitiv hätte ich gesagt, dass die Folge nicht gleichgradig stetig ist, da die Funktion in ist und man für alle und groß genug wählen kann, so dass . Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob dieser Ansatz stimmt beziehungsweise Sinn macht, hat jemand Ideen?
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Gleichgradige Stetigkeit
Die Folge konvergiert ja super schön gegen 0, nämlich in . Das impliziert schon, dass gleichgradig stetig ist. Ich glaube es würde sogar schon ausreichen, wenn unabhängig von beschränkt ist.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »