Signatur

Neue Frage »

HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
Signatur
Hallöchen Wink
anbei eine kleine Aufgabe zur Signatur, wenn das charakteristische Polynom gegeben ist. Ich hab den Tipp bekommen die Aufgabe über Induktion über die Ableitung zu lösen... aber ich weiß nicht so recht wie ich das konkret angehe. unglücklich
Hättet ihr noch nen Tipp für mich? Ich kann mir das noch nicht so richtig vorstellen..
HiBee123 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Signatur
Also ich hab jetzt ein bisschen rescherschiert und es scheint, dass ich hier mit dem Vorzeichensatz von Descartes argumentieren kann... jetzt muss ich den nur noch verstehen... Das Problem ist dass mir diese Abschätzung nur liefert wie viele Nullstellen mein Polynom höchstens hat... und nicht wie viele genau
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »