Wahrscheinlichkeiten angeben

Neue Frage »

Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »
Wahrscheinlichkeiten angeben
Leute habe hier auch paar gemische fragen aus einem Lern Quiz ,die ich nicht hinbekomme.

Bin für tipps dankbar
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Statistik Mix fragen
Bei der ersten Aufgabe soll angenommen werden, dass pro Frage genau 1 Antwort richtig ist. Also muß sich die Wahrscheinlichkeit, eine Frage durch Raten richtig zu beantworten, 5 x hintereinander realisieren.

Bei der zweiten Aufgabe ist eine bedingte Wahrscheinlichkeit gesucht, die sich per üblicher Formel aus den gegebenen Daten berechnen läßt. Stelle also zunächst die bekannten Wahrscheinlichkeiten zusammen.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Bin bei der ersten Aufgabe immer noch verwirrt wie ich das ausrechnen kann Big Laugh

Das eine aus 5 richtig ist wäre 1/5


Aber alle ? Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Statistik Mix fragen
1/5 für eine Frage stimmt.
Wenn das 5 x hintereinander passieren soll, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich nicht (schön wärs ...), sondern ...?
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht (1/5)^5 = 0,00032 echt Blöd Big Laugh

2 Aufgabe :

15% wrist pain

und 25% nehmen Aspirin

Verstehe net das mit den 6%, die nehmen auch jeden Tag und die 25% auch jeden Tag Aspirin ?

Mit den 6% muss ich wahrscheinlich irgendwie die Wahrscheinlichkeit ausrechnen

Verwirrend
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Ereignisse und Wahrscheinlichkeiten:

: wrist pain
: Aspirin daily




Ges.:



P.S.: Erste Aufgabe stimmt jetzt.
 
 
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Ja überlege aktuell

Wie soll ich denn darauf wie ich das berechnen soll?

Wirkt nicht so einfach

Viele Grüsse
Jolchi
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Vielleicht will das Quiz testen, ob die im Schulstoff behandelte, benötigte Formel geläufig ist.
Versuche, diese zu finden.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Soll ich irgendwie das Bayes theorem nutzen?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Die Gleichung ist auf dem Blatt drauf ...
Nun kommt es darauf an, sie zu identifizieren.
Nebenbedingung: Da es ein einfaches Quiz ist, kann die gesuchte Größe durch die gegebenen berechnet werden. Weitere Zwischenrechnungen sind nicht erforderlich. Entsprechend muß die Gleichung gestrickt sein.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich hätte es so umgeändert ,aber falsches Ergebnis












Aber das Ergebnis ist halt falsch

A = wrist Pain
B= Aspirin daily
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Das konnte nicht stimmen, denn bei uns ist , nicht .
Letzteres ist wiederum das, was gesucht ist, nicht .

Weiter oben wärst Du besser fündig geworden:



Nun sollte man in der allgemeinen Formel aber seine eigenen sprechenden Ereignisnamen einsetzen, um verwirrenden Buchstabensalat zu vermeiden.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Was bedeutet A u umgehrt b ?
Woher weiss man wann man das weiss
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Was bedeutet A u umgehrt b ?

Auf 6 % aller Programmierer trifft zu wrist pain und Aspirin. Das ist die Schnittwahrscheinlichkeit.

Zitat:
Woher weiss man wann man das weiss

Wenn man es in der Schule für die Prüfung gelernt hat. Sonst kann man die Aufgabe in diesem Quiz halt nicht lösen.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

0,06/0,25 = 0,24

Schwere Geburt Big Laugh

Soll ich neue Quiz aufgaben posten ?

Hast du Lust Big Laugh
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

hast du auch hierzu tipps?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:

Soll ich neue Quiz aufgaben posten ?


Nur zu, ich habe noch Zeit.
Man wird dann sehen, obs thematisch paßt.
An sich sollte für neue Aufgaben ein neuer Thread aufgemacht werden. Hier übernehme ich es jedoch direkt.

Mit Wettquoten kenne ich mich eigentlich nicht aus, aber ich vermute mal, dass der gesamte Wahrscheinlichkeitsbereich von 100 % in 2,5 + 1,67 = 4,17 Teile zerlegt wird. Wenn die Siegwahrscheinlichkeit einer Mannschaft 2,5/4,17 beträgt, entspräche das ja zumindest einer möglichen Lösung.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Da man die für Deutschland berechnen soll
Deutschland auch der Favorit ist
Dann müsste der Rechenweg doch so sein:

1,67/4,17 = 0,4
1-0,4 = 0,6

Also 60% Gewinnwahrscheinlichkeit ? Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Zum Beispiel. Dann klick das an.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Danke

Ich mache jetzt nochmal einen frischen Thread auf Big Laugh

Sonst wird der höllisch lang
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »