Konvergenz in L2

Neue Frage »

GeneralIroh Auf diesen Beitrag antworten »
Konvergenz in L2
Meine Frage:
Hi, ich habe die folgende Aufgabe:
Die Fouriertheorie besagt, dass man jede Funktion durch Funktionen in -Norm approximieren kann. Gilt für eine solche Folge auch Konvergenz in -Norm zu ?

Meine Ideen:
In der Vorlesung hatten wir, dass man jede stetige Funktion mit in der -Norm approximieren kann, deshalb denke ich, dass das so nicht möglich ist, allerdings finde ich keine Begründung, warum das nicht gelten sollte. Hat jemand Ideen? Danke für eure Hilfe.
IfindU Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Konvergenz in L2
Dann nimm mal und überleg dir, warum fatal wird, wenn man es mit Funktionen approximieren will, die bei und aber immer den gleichen Wert annehmen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »