Äquivalenzklassen

Neue Frage »

Mathekerl Auf diesen Beitrag antworten »
Äquivalenzklassen
Also... ich habe schon bewiesen, dass diese Relation eine Äquivalenzrelation ist, aber daraus die Äquivalenzklassen herausziehen ist mir immer noch zu schwierig.

Gibts da irgendeine Taktik dazu, die Klassen herauszuziehen ohne bestimmte Voraussetzung angegeben?

Oder ich bin tatsächlich neugierig darauf, wie man mit dieser Voraussetzung (X und Y haben die gleiche Quersumme) einfach das Ergebnis bekommen kann.....

Vielen Dank

Beste Grüße
MK
Huggy Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Äquivalenzklassen
Dein Beweis, dass eine Äquivalenzrelation ist, ist unverständlich oder falsch. Was haben Rechenoperationen wie oder in dem Beweis zu suchen?

Die Äquivalenzklassen sind Teilmengen von und zwar diejenigen Teilmengen, bei denen alle Elemente jeweils die gleiche Quersumme haben. Die kann man in weniger als 10 Sekunden hinschreiben.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »