Leser von Werbemails

Neue Frage »

JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »
Leser von Werbemails
Leute poste eine weitere Aufgabe auch rein wo ich noch nicht weiss wie ich vorgehen muss

Im Prinzip ist es die 1 Übung zu dem Theman
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leser von Werbemails
Bei dieser Aufgabe gibt es nichts zu rechnen, da nur eine Aussage über die Wahl von Null-/Alternativhypothese gefragt ist. In diesem Zusammenhang gibt es immer wieder Anlaß zu Diskussionen, exemplarisch an dieser Stelle.

Unter den 4 Auswahlmöglichkeiten würde ich hier allerdings nur auf Antwort C gehen. Wenn die Umweltgruppe die Behauptung der Post "stark" entkräften will, wählt sie die Behauptung als Nullhypothese und hofft auf einen signifikant kleinen Stichprobenanteil.
Natürlich könnte sich die Umweltgruppe auch mit einem "schwachen" Test zufriedengeben, wenn die Post ihre Behauptung nicht durch einen sehr hohen Stichprobenteil untermauern kann. Jedoch fehlt hierfür die passende Antwortmöglichkeit.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

das mit dem >= verstehe ich aber warum soll es auch < sein bei c?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Leser von Werbemails
Die Nullhypothese ist >=, die Altenativhypothese ist <. Beide gehören zum selben Test, denn objektiv trifft einer der beiden Zustände zu. In die Grundbegriffe solltest Du Dich auf jeden Fall vorher separat anhand der reichlich vorhandenen Quellen einlesen. Das kann man nicht alles nochmal hier aufkochen.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen