Ableiten

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableiten
Meine Frage:
Leite die folgende Funktion ab und fasse soweit wie möglich zusammen

Meine Ideen:
Vielleicht kriege ich es hin, ein Denkanstoß wäre aber hilfreich.
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Das ist leicht, und das weißt du schon lange: , und die Ableitung einer Summe ist die Summe der Ableitungen.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Also ist richtig? Oder fehlt noch was?
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Machst du absichtlich Fehler ?
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Elvis
Machst du absichtlich Fehler ?


Vermutlich gerechnet. Was will man da nur machen...
Elvis Auf diesen Beitrag antworten »

Es ist zum Verzweifeln. unglücklich

(Ich lese dann noch ein wenig Descartes und Spinoza, das baut wieder auf.)
 
 
Leopold Auf diesen Beitrag antworten »

Stella Baruk, Wie alt ist der Kapitän?
Ein äußerst empfehlenswertes Buch für Mathematikpädagogen.

Es gibt nur wenige Fälle, wo ich als Pädagoge aufgebe. Das ist ein solcher. Benutzer_xyz ist nicht willens oder nicht in der Lage, mathematischen Begriffen Sinn zu geben. Er operiert daher rein formal nach ihm einleuchtend erscheinenden Regeln. Das sind nur leider nicht die Regeln der Mathematik. Falls er die Mathematik für seine Ausbildung braucht, empfehle ich ihm, was ich sonst kategorisch ablehne, nämlich ein paar einfache Standardkalküle auswendig zu lernen, um, in der Hoffnung, daß in der Prüfung ein paar solche drankommen, die 1-Punkt-Hürde zu überschreiten. Ansonsten soll er sich für seinen Ausbildungserfolg auf andere Fächer konzentrieren, bei denen nicht gerechnet werden muß. Und falls er die Mathematik nicht braucht, möge er sie schnellstmöglich beiseite legen.
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Zitat:
Original von Leopold
...
Vermutlich gerechnet. Was will man da nur machen...

Zu solchen Irrläufen kommt es immer wieder, ähnlich auch wie zu oder .
Ich würde dies jetzt nicht gar so überbewerten, obwohl es natürlich fatale Irrtümer sind.

Solche Dinge führt man am schnellsten ad absurdum, indem man deren Unmöglichkeit mittels Zahlenbeispielen demonstriert.

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »