Diskussionsrunde Hartz IV

Neue Frage »

gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »
Diskussionsrunde Hartz IV
Hi...hi...hi...hi.....hi

es geht um Hartz IV und Wirtschaft..

ich hab die Aufgabe bekommen....nen Vortrag darüber zu haltn..

- also erklären...alles verständlich rüberbringen...-blabla

und vorallem...soll sich daraus eine Diskussion in der Klasse entwickeln..

ist etwas schwierig bei den Leuten in meiner Klasse...*g

ähm...die Sache ist die... ich hab nicht wirklich viel Ahnung von Hartz IV...

Hab zwar ziemlich viel über Medien mitbekommen....doch da irgendwann den Überblick verloren.....

Kennt jemand denn eine gute Seite ... wo es verständlich alles erklärt ist?
(Ich hab Seiten gefunden....doch...ähm...sind nicht so besonders...)


Ich hab noch kein Thema hier gefunden im Board dazu...
sommer87 Auf diesen Beitrag antworten »

hi,

hast du schonmal auf der seite von der bundesregierung geschaut?
ich meine da hatte ich mal was gefunden, als wir für PoWi suchen mussten.

Die Links sind leider alle in der Schule, aber ich meine, da war einiges allgemeines.
Wenn du dass schonmal hast, würde ich evtl. noch mal bei ner Zeitung oder so schauen.
vll ist bei ARD / ZDF auch was dabei.

Bei google kommt einiges bei raus, ist aber leider auch viel Mist dabei Augenzwinkern

Nachtrag: Sollst du nur über Hartz IV oder auch über I-III schreiben / sprechen?
Hier ist eine der Seiten, die ich gefunden hatte: klick
gugelhupf Auf diesen Beitrag antworten »

Juhu...

Hab ne 1 heute dafür bekommen :>

war nur Hartz IV...

War etwas chaotisch... ich hab erst gestern nochmal mir die Seiten angeguckt... und heute auf der grossen Pause war das erste Mal mit meiner Freundin versucht in Sätze zu machen...

also NULL Vorbereitung ... hihi

aber thanks .. gell Big Laugh Tanzen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen