Funktion ableiten (3)

Neue Frage »

Benutzer31 Auf diesen Beitrag antworten »
Funktion ableiten (3)
Meine Frage:
Hallo, hier die abzuleitende Funktion:

Meine Ideen:
Kommt da null raus? Wenn ja warum?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion ableiten
Null kommt da nicht raus, aber mittels Dir vertrauter binomischer Formel kannst Du die Funktion fürs Ableiten praktischer hinschreiben.
Benutzer31 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion ableiten
Könntest du mir bitte zeigen wie das geht, verstehe ich nicht ganz
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion ableiten
Zeigen will ich es nicht, da alle Schüler die binomischen Formeln aufgrund ihrer Bedeutung kennen müssen. Notfalls bitte in einer Formelsammlung nachschlagen.
Benutzer31 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion ableiten
Die binomischen Formeln (a+b)^2= a^2+2ab+b^2; (a-b)^2=a^2-2ab+b^2; (a+b)(a-b)=a^2-b^2; aber wie wende ich sie in der Aufgabe an?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Funktion ableiten
Erst gilt es, die binomische Formel zu identifzieren, die dem Funktionsterm "am ähnlichsten" ist.
Dann entscheiden, was für a und b in der konkreten Aufgabe einzusetzen ist.
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »