Varianz

Neue Frage »

JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »
Varianz
Leute habt ihr tipps für die 2 Aufgaben?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz
Zur 1. liegt Dir doch bestimmt ein Skript vor, mit welcher Formel man Erwartungswert und Varianz einer stetigen Zufallsgröße berechnet.

Wie nennt man so eine Verteilung gewöhnlich im Deutschen?
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mean einfach -1+4/2 ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz
Nicht das richtige Blatt. Dort geht es um Stichproben. Wir brauchen etwas zu Verteilungen/Zufallsvariablen.
Ich möchte nämlich wissen, ob der Vorschlag zu mean geraten oder begründet ist.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Hier die komplette formel ?

Findest du was ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Seite 4.
Damit reduziert sich alles wieder auf Einsetzen. Keine rechnerische Herausforderung.
Wenn Du mean daher genommen hast, ist es richtig.
Die Varianz sollte dann kein Problem sein.
 
 
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

hmm nicht so ganz klar
-1+4/2 = -3/2 mein mean ?

Wie komme ich auf varianz?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Das Vorzeichen von mean solltest Du überprüfen.

Varianz kriegst Du durch Einsetzen in die Varianzformel der stetigen Gleichverteilung.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Was sagst du hierzu?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz
Warum nimmst Du jetzt die Formel von Seite 1 für Stichproben, obwohl die richtige Formel der Verteilung auf Seite 4 steht?
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Ist das die Formel oder wie ?

Oder einfach wurzel aus 3/2
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz
Eigentlich müßte ich jetzt den Verdacht haben, dass Du mich veräppeln willst. Um Dir aber nicht Unrecht zu tun, würde ich gern wissen, ob Du der englischen Sprache, in der alle Aufgaben gestellt sind, hinreichend mächtig bist.

Im letzten Bild findet sich doch NICHTS, was die Aufgabe 1 trifft. Auf Seite 4 gibt es nur einen Abschnitt, der zur Aufgabe paßt. Es kann doch wohl nicht so schwer sein, die eine Überschrift zu erkennen, die die Stichworte aus der Aufgabe aufgreift.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Oh tatsächlich fallen einem auf englisch einige Worte nicht auf Big Laugh

VAR (x) = 1/12*(b–a)^2 = 2,083

a=–1.

b =4

BETTER ? Big Laugh
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz
Gott

Schreibweise sollte natürlich ungerundet 25/12 bleiben.
JolchiYeah Auf diesen Beitrag antworten »

Oh man hat wieder viele Beiträge gedauert Big Laugh

Ich komme jetzt gar nicht drauf welche Formel ich nutzen soll bei der nächsten Aufgabe ?
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Varianz
Zur 2. habe ich zwar Ideen, aber die Aufgabe ist mir in verschiedener Hinsicht zu schwammig formuliert. Daher möchte ich die Ideen einstweilen zurückhalten.
Es dürfte hier nicht um eine spezielle Formel gehen, sondern um Aussagen über allgemeine Verteilungseigenschaften.
Jolchi21 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich suche mal die Musterlösung und poste die dann rein
Können wir dann zusammen besser lösen vielleicht
klauss Auf diesen Beitrag antworten »

Die Musterlösung (was die Aufgabensteller erwartet hätten) würde mich schon interessieren.
JolchiBaby Auf diesen Beitrag antworten »

Bin auf der Suche

Wird kommen smile
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »