Ableiten-Produktregel

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Ableiten-Produktregel
Meine Frage:
Hallo hier ist meine abzuleitende Funktion:


Meine Ideen:
Kann mir jemand bitte einen Denkanstoß geben, danke
P.S. Ich kenne die Produktregel: f(x)=g(x)*h(x); f´(x)=g´(x)*h(x)+g(x)*h´(x)
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten-Produktregel



Was könnte dann wohl g(x) und was h(x) sein? Der Rest ist einfaches Einsetzen in die Formel, die Du korrekt zitiert hast.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten-Produktregel
Danke
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten-Produktregel
So?
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Ableiten-Produktregel
Wenn das richtig ist hätte ich noch eine Aufgabe die mir Schwierigkeiten bereitet: welche abgeleitet werden muss. Ein weiterer Denkanstoß wäre nett
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Deine Ableitung ist richtig, lässt sich durch Ausmultiplizieren aber noch zusammenfassen.

Bei deiner neuen Aufgabe kann ich dein Problem nicht nachvollziehen. Du hast doch wieder denselben Aufbau: Eine Funktion mal die andere. Beide leitet Du ab und setzt in die Produktregel ein.
 
 
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

ok, ich habe das jetzt mal versucht
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Soweit richtig. Aber auch hier geht es mit Ausmultiplizieren und Zusammenfassen weiter.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Hallo hier habe ich versucht auszumultiplizieren
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Hier nochmal die eine Aufgabe
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Das Ausmultiplizieren ist ok, aber
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »