Grenzwert mit Landau-Symbolen

Neue Frage »

Nub-_ Auf diesen Beitrag antworten »
Grenzwert mit Landau-Symbolen
Hey Leute!

ich habe folgendes Problem: Der Grenzwert mit Landau Symbolen berechnen. Habs bereits mit L'Hopital ausgerechnet und es sollte (falls ich mich nicht verrechnet habe) 4 rauskommen. Die Landau Symbole habe ich denke ich verstanden, nur komme ich damit nicht auf den Grenzwert.

Hab mit der Potenzreihenentwicklung vom Kosinus und der Exponentialreihe gearbeitet bspws: und die Potenzreihen bei an verschiedenen Stellen durch O(x) abgeschätzt. Komme aber nicht wirklich auf eine Lösung.

Für Tipps wäre ich sehr dankbar!
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

ergibt .

ergibt .

Führt insgesamt zu für .
Nub-_ Auf diesen Beitrag antworten »

Ha das klingt doch sinnvoll und gar nicht so schwer. Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »