Kapitalerhöhungen einer Aktiengesellschaft berechnen

Neue Frage »

MikeDortmund Auf diesen Beitrag antworten »
Kapitalerhöhungen einer Aktiengesellschaft berechnen
Hallo liebe Gemeinde,

ich stehe aktuell ziemlich auf dem Schlauch und weiß mir nicht mehr zu helfen. Ich suche die fehlenden Werte in der Tabelle und habe hierzu nur die darunter abgebildete Formel gefunden.

Bei Teilaufgabe a) Stelle ich die Formel um auf m/n = B/ (Ka-Kn) und komme auf ein Bezugsverhältnis von 6:1

aber ab b) komme ich nicht mehr weiter. ich habe versucht auf Kurs alte Aktien und Kurs neue Aktien umzustellen aber bekomme keine brauchbaren Ergebnisse. Ich hoffe jmd von euch kann mir den einen fehlenden Gedankenanstoß geben. Danke.
Steffen Bühler Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Kapitalerhöhungen einer Aktiengesellschaft berechnen
Zitat:
Original von MikeDortmund
Stelle ich die Formel um auf m/n = B/ (Ka-Kn) und komme auf ein Bezugsverhältnis von 6:1

Im Text steht allerdings , das ergäbe dann 5:1.

Bei b müsste man dann nach Kn umstellen:



Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »