Steckbriefaufgabe 11

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Steckbriefaufgabe 11
Meine Frage:
Hallo im Anhang ist folgende Aufgabe

Meine Ideen:
Kann mir jemand bitte einen Denkanstoß geben?
Malcang Auf diesen Beitrag antworten »

Mache dort erstmal eine Aufgabe zuende. Solltest du nämlich die Aufgabe mit der Rutsche verstehen, so wirst du hier zumindest a,b,c schaffen.
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

lässt sich diese Aufgabe überhaupt lösen? Da fehlen doch Werte
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Die Werte sollst du ja dem Graphen entnehmen!
Die Nullstelle links bietet sich an und/oder die beiden Extrema
Welchen Grad hat das Polynom? Wieviele Gleichungen brauchst du dann?

Allerdings ist dein Foto so unscharf, dass es für uns nicht möglich ist, Zahlenwerte zweifelsfrei zu erkennen.
--------

Hinweis: Ein Extremum liefert zwei Gleichungen! Erstens ist es ein Punkt und zweitens ist dort die Steigung Null.

mY+
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Bei mir ist sind die Werte auch nicht leserlich, also nicht lösbar.
grafo Auf diesen Beitrag antworten »

Arbeite mal damit. Damit kommst du zumindest auf einen "schönen" Funktionsterm und ist vermutlich auch so gemeint.
 
 
grafo Auf diesen Beitrag antworten »

Orientiere dich an den Extrempunkten und/oder am Wendepunkt.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »