Stochastische Unabhängigkeit

Neue Frage »

Blerim1234566 Auf diesen Beitrag antworten »
Stochastische Unabhängigkeit
Meine Frage:
Hallo, im Buch steht: "Mit A und B sind auch die folgenden beiden Ereignisse jeweils unabhängig"


A und Komplement B, Komplement A und B, Komplement A und Komplement B

Meine Ideen:
Kann mir das jemand vielleicht an einem Venn-Diagramm zeigen? Danke
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Beweisskizze: Mit sowie folgt die Äquivalenz

.

Damit ist gezeigt

.

Die anderen Äquivalenzen erfolgen analog.


P.S.: Ein Venn-Diagramm dient lediglich der Veranschaulichung und taugt nicht als Beweis. unglücklich
Blerim Auf diesen Beitrag antworten »

Danke, ich habe versucht mir das in einem Venn-Diagramm vorzustellen, konnte es aber nicht, bei dem Beweis weiß ich, wie es geht, nur bei


KOmplement A und Komplement B? Wie sieht da der Beweis aus?
HAL 9000 Auf diesen Beitrag antworten »

Wenn du die Argumentation von oben mit und statt A,B durchführst bekommst du die Äquivalenz

.

Da passiert nichts spannend Neues mehr.
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »