Fläche zwischen zwei Funktionen

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Fläche zwischen zwei Funktionen
Meine Frage:
Hallo, ich lasse die offenen Fragen jetzt kurz mal ruhen und habe eine andere Frage ( natürlich werde ich mich mit den anderen Fragen, die ich gestellt hab noch beschäftigen).Im Anhang steht folgende Aufgabe.

Meine Ideen:
Ich möchte das unbedingt verstehen. Nur so eine Aufgabe hab ich bis jetzt glaub noch nicht berechnet.
klauss Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Fläche zwischen zwei Funktionen
Damit man es besser sieht - es scheint um diese Fläche zu gehen:

[attach]55288[/attach]

Wie man leicht erkennt:

1)
Über die gesamte Fläche hinweg ändert sich die Lagebeziehung der beiden Funktionen nicht, d. h. g(x) ist durchgehend Obergrenze, f(x) ist Untergrenze der Fläche.
2)
Die Fläche ist symmetrisch zur y-Achse.

Du kannst also wahlweise berechnen



oder aufgrund Symmetrie

Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »