Steckbriefaufgabe 3

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Steckbriefaufgabe 3
Meine Frage:
Hallo anbei die Aufgabe 3. Kann mir jemand bitte bitte helfen, komm nicht weiter.

Meine Ideen:
Der einzige Punkt den ich hab ist P(-2|0) und dachte auch an P(0|0) und weil Wendestelle zweite Ableitung, mehr weiß ich derzeit nicht
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Du machst den Ansatz



Die an die Funktion gestellten Anforderungen bedingen nun ein Gleichungssystem in den Variablen
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

Ich komme leider nicht weiter, kannst du mir erklären wie man auf die anderen Punkte kommt?
Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »

also ich hab noch f''(0)=0 als Vorschlag
Finn_ Auf diesen Beitrag antworten »

Richtig, weil 0 Wendestelle sein soll, muss notwendig gelten. Dies führt zu also zu

Die Bedingung führt zu

Die Wendetangente läuft durch den Punkt (0|2), weshalb sein muss. Dies führt zu

Der Anstieg von an der Stelle 0 soll der der Wendetangente sein, also Dies führt zu
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »