Flächenberechnung

Neue Frage »

Benutzer121 Auf diesen Beitrag antworten »
Flächenberechnung
Meine Frage:
Hallo, anbei die folgende Aufgabe

Meine Ideen:
Hab es versucht

deshalb habe ich gefragt ob eine kubische Funktion auch zwei Nullstellen haben kann, also eigentlich dann schon, oder?


Zwei Beiträge zusammengefasst, sonst sieht's so aus, als ob schon geantwortet wird. Steffen
Helferlein Auf diesen Beitrag antworten »

Eine Funktion dritten Grades hat maximal drei Nullstellen. Sie kann aber auch nur eine oder zwei Nullstellen haben. Im Reellen ist nur ausgeschlossen dass es keine Nullstelle gibt.
Deine Rechnung ist bis dahin ok.
Phenix Auf diesen Beitrag antworten »
RE: Aufgabe 4 - Flächenberechnung
Hallo,

f(x) und g(x) haben zwischen x = 0 und x = 2 eine berechenbare Fläche A (siehe Abbildung). A = 0,667 FE

Gruß, Phenix Wink
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@Phenix
Bitte lasse davon ab, andauernd alte Threads auszugraben.
Vor allem dann nicht, wenn ein Helfer bereits geantwortet hat und sich der TE erwiesenermaßen nicht mehr gemeldet hat.

Dabei soll dir auch gesagt sein, dass Komplettlösungen dem Prinzip des Boards widersprechen.
Auch das vermeide künftig bitte.

Danke!

mY+
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »