Textaufgabe mit Einheiten

Neue Frage »

KeKe Lele Auf diesen Beitrag antworten »
Textaufgabe mit Einheiten
Meine Frage:
Ich brauche Hilfe bei dem bitte

Wie viele Quadrate mit einer Fläche von 0.4 Quadratmillimeter haben auf einer Oberfläche von 8 Quadratmetern Platz?



Meine Ideen:
Antwort ist 200*10^5 smile Kein Plan warumsmile ) Ich weiß zbsp dass 1 Quadratmeter 10^6 Quadratmillimeter ist. Ich weiß aber net wie ich das anwenden soll bei dem Beispiel. Danke!
Mathema Auf diesen Beitrag antworten »

Wie viele Quadrate mit der Größe brauchst du denn für ?
KeKe Lele Auf diesen Beitrag antworten »

So 2 oder 3 Quadrate?
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

Bleibe in der Mitte. Es sind genau 2.5.

mY+
early Auf diesen Beitrag antworten »



Edit (mY+): Bitte keine Komplettlösung! (Das Ende habe ich entfernt!)
mYthos Auf diesen Beitrag antworten »

@early
Die Mantisse ist bei der Gleitkommadarstellung eine Dezimalzahl, deren ganzzahliger Anteil zwischen 1 und 9 liegt.

So gilt z.B.: und nicht etwa (das ist zwar nicht falsch, aber keine definierte Gleitkommadarstellung)

mY+
 
 
Neue Frage »
Antworten »



Verwandte Themen

Die Beliebtesten »
Die Größten »
Die Neuesten »